Herzlich Willkommen, auf meinem Handarbeitsblog!
Meine große Leidenschaft ist das Handarbeiten!
`Heißt, ich liebe ~das Stricken~ und ~das Häkeln~ ...
Diese Faszination möchte ich hier mit euch teilen.
Liebe Grüße, Manja A.

Sonntag, 15. November 2015

*Schalkragen*


...für meine Tochter & für mich...

 
(klick für groß)


- Material:

...der rote Kragen, für meine Tochter...
ca. 150g Highland - Gründl, mit Rundstricknadel 8,0

...der Kragen in "petrol", für mich...
200g Cashsilk Linea Pura - Lana Grossa, mit Rundstricknadel 9,0


- nach eigener Kenntnis, aus re und li Maschen gestrickt


♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Manja,
    ganz prima sind die beiden Kragen geworden und sicherlich sehr weich. Cashsilk mag ich auch gern und über den Jeansjacken wirken die Kragen ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber sehr schön, würde mir auch gefallen

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manja, bei Dir entstehen ja wunderschöne Stricksachen. Die Schalkragen sind optisch klasse und halten bestimmt auch schön warm. Noch braucht man sie nicht unbedingt, aber bestimmt sehr bal.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar. Wirklich wunderbar. Eigentlich so simpel und doch sehr wirkungsvoll.
    Genau so etwas steht auch auf meiner "haben-wollen-muss-ich-unbedingt-noch-stricken"-Liste.
    ... aber die ist so laaaang :-/
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Toll sind die geworden. Richtig passend für das derzeitige Wetter und schauen sehr gut aus zur Jeans-Jacke.

    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manja, Deine Wochenenden sind sicher 5 Tage länger als meine... Du bist so fleißig und ihr zwei Mädels habt ja nun etwas ganz chices zum ausführen! Die sind ja beide total schön geworden. LG Beatrice

    AntwortenLöschen
  7. ♡lichen Dank, für eure netten Zeilen! :-)
    glG u. eine gute Woche für euch, Manja

    AntwortenLöschen
  8. Beide Schalkragen sehen fantastisch aus Manja. Genau das richtige für die kalte Jahreszeit. Wünsche dir einen schönen Tag. Glg von Christa.♡

    AntwortenLöschen
  9. Perfekt für die Jacken, die Schalkragen sehen sehr schön aus!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Perfect !!! For you and your daughter !!!!
    Have a nice week !
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen beide total klasse aus!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh Those are great ,I like them very much...I need tolearn how to make them...beautiful.

    AntwortenLöschen
  13. Die beiden Kragen sind sehr schön, sie gefallen mir sehr gut, wohl ein ähnliches Prinzip wie mein Poncho.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Bin ganz begeistert von den beiden Schalkragen ♥
    Meine To-Do-Liste wächst und wächst *lach*

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Sowas brauche ich auch! Praktisch und ohne viel rumgewrummel!
    Wollte sowieso gerade mein "Poncho-Tuch" ribbeln...das ist nicht mein Ding.
    Danke, für die Inspiration ♡

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manja,war länger nicht da und bewundere jetzt die vielen schönen Strickarbeiten.Ganz besonders mag ich die Schalkragen!Sie sind schön und praktisch.
    Eine schöne Adventszeit und weiterhin Strickspaß!
    Ulla

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr,
über einen Kommentar von euch...
Danke und glG, Manja