Herzlich Willkommen, auf meinem Handarbeitsblog!
Meine große Leidenschaft ist das Handarbeiten!
`Heißt, ich liebe ~das Stricken~ und ~das Häkeln~ ...
Diese Faszination möchte ich hier mit euch teilen.
Liebe Grüße, Manja A.

Donnerstag, 30. Juni 2011

*Topflappen-Paar & Häkelblume*


- Mustervorlage, aus dem Buch:
Topflappen häkeln (H.Grund-Thorpe)


~~~



 - Häkelblume, nach Anleitung, von: Conny



- Ich habe diese, wie Conny, mit einer Broschennadel versehen.
So kann sie überall mal, als Deko, befestigt werden...



♥♥♥


Kommentare:

  1. Hallo Manja,
    Ganz tolle Topflappen hast du gehäkelt und die Blume ist super klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manja,
    deine Topflappen sind ja klasse geworden.Mir gefällt das Muster auch sehr gut!Und das Häkelblümchen ist total schön anzusehen.
    GGGGGGlG und bis bald Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manja
    hast ja wieder was wunderschönes gezaubert,
    die blume finde ich herrlich,
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manja,
    die Tolas sehen sehr, sehr edel aus, sind ja fast zu schade.
    Auch das Häkelblümchen gefällt mir sehr gut, steht bei mir auch noch an, wenn ich wieder einmal mag.
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manja.

    Es macht doch immer wieder Spass auf deinem Blog zu stöbern. Du machst tolle Sachen. :-)))

    Liebe Grüße Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Die Topflappen sehen sehr schön aus. Die Idee mit der Nadel an der Blume ist genial. Sowas muss man sich merken.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manja,

    sehr schicke Topflappen hast du da gehäkelt. Schade, dass du nicht beim Projekt von "Wolle und Garn" dabei bist. Wir tauschen gerade Topflappen ;o) (Den Link zum Handarbeitsforum findest du auf meinem Blog - bist herzlich eingeladen!)

    Die Blüte ist wirklich super edel - seeeehr schick!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manja!
    Wie ich sehe hält das Häkelfieber bei dir an!Die Topflappen sind wunderschön,für meine Küche wären sie aber viel zu schade!
    Danke für den Weg zur Häkelblumenanleitung!Diese Blume werde ich mal ausprobieren,sie gefällt mir sehr gut!
    Sei lieb gegrüßt,Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Topflappen, liebe Manja! Das erinnert mich daran, das ich schon lange neue häkeln wollte *grins*
    Nur Zeit .....

    Die Blüte dazu ist eine nette Idee!

    GglG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Manja,
    die Topflappen haben eine tolle Struktur. Gefällt mit total gut. Und dieses Häkelblümchen ist eine Wucht. Vielen Dank für den Link zur Anleitung.
    Ich habe noch eine kleine Ergänzung für ein Geschenk genötigt...das könnte sie sein. Werde das Blümchen mal ausprobieren.

    Liebe Grüße von Birgit
    Hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Hallo manja,

    ich kann mich hier nur anschließen, einfach total schön. Die Topflappen und auch die Blume sind ein Hit.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  12. Oooooo ich bin begeistert!!!!Was fuer tolle Dinge du gezaubert hast.
    Die Blume ist dir wirklcih gut gelungen und deine Handtucher sind ein KNALLER!!!!

    Ich bin nun fast mit meiner Haeckedecke fertig....



    glg Conny

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Topflappen sind das, Manja. Topflappen kann man sowieso immer gebrauchen.

    LG, Margret.

    AntwortenLöschen
  14. hallo manja,

    seit meinem letzten besuch warst ja wieder sehr fleißig.
    schöne sachen sind entstanden.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  15. So schöne Sachen häkelst du da, wow! Und deine Rosen sind auch sehr schön, mit welchem Kleber klebst du denn die Anstecknadel drauf?

    Ganz liebe Grüße aus Bayern
    SelMama

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr,
über einen Kommentar von euch...
Danke und glG, Manja