Herzlich Willkommen, auf meinem Handarbeitsblog!
Meine große Leidenschaft ist das Handarbeiten!
`Heißt, ich liebe ~das Häkeln~ und ~das Stricken~ ...
Diese Faszination möchte ich hier mit euch teilen.
Liebe Grüße, Manja A.

Sonntag, 13. November 2016

~ Schalkragen ~




- nach eigener Kenntnis, im Büschelmaschen - Muster (Puffstich) gehäkelt...

- Material:
200 g *Rigato Lurex*, von Wolle Rödel  &  Häkelnadel 7,0


- Kurzanleitung:

35 Lfm + 2 Wendelfm anschlagen (Maschenzahl muss ungerade sein!),
in die 3. Lfm, ab Nadel, einstechen...
im Büschelmuster arbeiten...
67 Reihen häkeln

Ich befestige den Schal mit einer Tuchnadel.
Es geht aber auch ein etwas größerer Knopf durch.

Manja A. 


♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Manja
    toller Schalkragen
    mach weiter so
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manja, dieser Schalkragen schaut toll aus und ist sicher auch angenehm warm. Super. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nicht nur toll aus, sondern auch warm um Hals und Schulter.
    Klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manja,
    der Schalkragen sieht sehr schön warm und kuschelig aus. Außerdem ist er mit den Büschelmaschen und in diesen wunderschönen Rottönen ein Hingucker!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar, liebe Manja. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meine Häkelkarriere ;-) begann (vor vielen vielen Jahren), dass es die Büschelmaschen waren, die als erstes in einem Granny mal versuchte. Sie sind ein wunderschönes Detail - und das warme Rot deines Schalkragens besticht so sehr! Ein tolles wärmendes Kleidungsstück ...
    Ganz, ganz liebe Grüße in die neue Woche! Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manja,
    sehr cooles Muster. Ich mag Büschelmaschen momentan total gerne! Ich hab nur noch nicht das richtige Projekt gefunden, um die umzusetzen ;)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Lovely !!!! Perfect for the winter !!!
    Have a nice week !
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. hach, liebe manja, das ist ja wieder ein träumsche....bin doll begeistert....
    viele liebe grüsserleins....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr,
über einen Kommentar von euch...
Danke und glG, Manja