Herzlich Willkommen, auf meinem Handarbeitsblog!
Meine große Leidenschaft ist das Handarbeiten!
`Heißt, ich liebe ~das Häkeln~ und gestrickt wird auch...
Diese Faszination möchte ich hier mit euch teilen.
Liebe Grüße, Manja A.

Freitag, 17. August 2012

*Mütze & Dreiecktuch*

...gehäkelt...



- Mütze: Anltg. von Glückskreativ
- Dreiecktuch: Anltg. von Wollywood


Material:

- Garn von ONline / Linie 5 / corafino  
- Häkelnadel 4,5 (Mütze) und 5,0 (Tuch)



♥♥♥



Kommentare:

  1. Sehr schönes Häkelset und süsse Maus als Model:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Adorables...l'écharpe, le bonnet et la fillette...
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Halli,hallo liebe Manja,
    da schaut deine süße Maus ja richtig wie eine kleine feine Dame aus.Die tolle Mütze und ganz besonders das schöne Tuch gefällt mir so richtig gut.Gaaaanz toll hast du es gemacht.Sie freut sich bestimmt riesig darüber,oder?
    Ich grüße dich gaaaanz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Manja einfach richtig Klasse, sieht alles toll aus und ich find die Kleine sieht dir sehr aehnlich, kann das sein??
    Schoenes WE und Danke fuer den Kommentar bei mir
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  5. Danke, euch!^^

    @Diana...Ja, nun hat sie eins, wie Mama. ;O))
    @Elke...Da scheiden sich die Geister...*lach*
    Die meisten, die den Papa kennen, sagen, sie ähnelt ihm sehr...
    Aber mir wohl auch so bisschen. ;O))

    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Papa kenn ich nicht Manja aber man siehts das es Deine ist ... :-) Winke Elke!

      Löschen
    2. ...und das ist gut so...♥♥
      Naja und im Temperament...`auf jeden Fall auch...*armerPapa* hihii
      LG,*Manja*

      Löschen
  6. Liebe Manja,
    oooohhh, zuckersüß, Deine Kleine!!! Das Tuch und die Mütze sind ganz bezaubernd!
    Hab einen schönen Abend und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ganz, ganz süß. Steht der kleinen Maus richtig gut.

    AntwortenLöschen
  8. Die Geister scheiden sich nicht ;-)
    ich hab sofort das gleiche gedacht, wie Elke...Das ist Manja, nochmal ;-)
    Tolle Häkelarbeiten!!!

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manja, die Kleine ist total süß, na, und mit der Mütze-Schal-Kombi erst recht.
    Zum Glück braucht sie es über das Wo-Ende nicht. Ich werde mich auch mit diesen Farben in Wolle eindecken. Seit ein paar Wochen weiß ich,dass mein nächstes Enkelkind ein Mädchen wird, freu und hüpf - doch egal, was es wird, die Hauptsache gesund!!! Übrigens, Mitte nächster Woche fahre ich mit meinem Schatz endlich mal nach Bautzen, um auf den Wegen meiner Kindheit und Jugend zu wandeln. Bin schon sehr neugierig, was sich alles verändert hat.
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein traumhaft schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Oh my Gosh !....she is an angel,she is looking so cute .lovely set.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kleine ist ja eine Süße und Tuch und Mütze stehen ihr richtig gut. Tolle Farben, einfach Spitze.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Häkeleien und eine ganz süße Maus hast du da "abgelichtet"
    Dir ein schönes Wochenende
    GlG Elvira

    AntwortenLöschen
  13. liebe manja....hach, dein häkelwerk ist dir ja wieder soooo toll gelungen....deine süsse maus aber auch....*lach*....ich dank mal, je zur hälfte von mami und papi nur das beste...*lach*
    liebe wochenendgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  14. *lach* genau da stimme ich zu die kleine Manja satt gross Format.. eine ganz süsse und das Mützchen und der Schal seht ihr sehr gut .. sehr schön gemacht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manja, das Häkelset ist wirklich sehr hübsch. Genau so, wie das super süsse Model. Einfach süss deine Kleine. LG Simba

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manja, ich glaube, ich habe es verwechselt mit einer anderen bloggerin, die in der Nähe von Bautzen wohnt. Schönen Sonntag noch und liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Eine süße Maus und tolle Häkelarbeiten!
    Ich sag immer: 50% mummy, 50% daddy - but 100% lovely.
    Ich lass dir ganz liebe Grüße hier, Katrin***

    AntwortenLöschen
  18. DAAANKEEE, @euch...
    ♥lich,*Manja*

    AntwortenLöschen
  19. hallo manja,

    bin schon aufs bild gespannt, wie breit und wie lang machst du sie für die kleine?

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Manja.
    Hübsch sieht Deine Maus aus, hast Du wunderschön gemacht.
    Schick Dir ganz liebe Grüße.
    Hab eine schöne Zeit bis bald.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manja!

    Dein Beitrag ist irgendwie an mir vorübergegangen (??) Wahrscheinlich wieder ein Bloggerproblem in der Blogliste, indem er erst später auftauchte und schon weiter unten war!
    Deine Kleine ist ja ne Süße!!! Ich finde auch, sie sieht dir ähnlich! :) Das Tuch ist klasse, ich häkel auch gerade eines für meine 4jährige! :)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Ach, was ist die Kleine niedlich. Mütze und Tuch schauen soooooo schön aus.Ganz große klasse Manja.

    AntwortenLöschen
  23. Huhu! Jetzt, wo ich das Tuch fertig habe, fällt mir auf, dass wir fast die gleichen Farben bzw. Farbverläufe haben OoO , allerdings ist meins ein anderes Garn (?). Ich stell demnächst mal ein Bild ein! :)
    Die Farben sind so pastellig rosa, blau, gelb und weiß. Ich habe drei Bommeln dran geknoten, weiß aber noch nicht, ob ich es so toll finde...mal schauen!

    LG und einen schönen Sonntag!

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. ganz lieb dein Töchterlein und die Handarbeitssachen auch

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja eine süße Maus. Da kann der Winter kommen. Ich hatte schon mal gepostet vor einiger Zeit. Muß wohl irgendwie unter die Räder gekommen sein.

    Schönes Wochenende wünscht Margret.

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht wirklich süße aus.... Vorallem das Dreieckstuch finde ich klasse.

    LG

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Manja,

    Wundervoll hast du das Set gemacht.Und vor allem kann ich gar nicht glauben wie groß deine Maus schon ist.....Süßes Mädel <3<3

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  28. Danke, nochmals, @euch...♥
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Manja
    deine Maus ist ja schon ein Fräulein und so entzückende Sachen die du ihr machst,
    einfach Klasse,
    liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen...deine maus ist ja echt süßßßßßßß...meine kleine ist jetzt 6 jahre ...ich bin häkelanfängerrin und finde das set einfach süßßßßßßß..... nun meine frage wo hast du die tolle anleitung her... würde es auch gerne mal nach häkeln...

    lg und ein schönes we
    jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jana,
      die Anleitungsquelle steht direkt unter dem Foto.;o)

      @alle: Danke & liebe Grüße,*Manja*

      Löschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr,
über einen Kommentar von euch...
Danke und glG, Manja