Herzlich Willkommen, auf meinem Handarbeitsblog!
Meine große Leidenschaft ist das Handarbeiten!
`Heißt, ich liebe ~das Häkeln~ und gestrickt wird auch...
Diese Faszination möchte ich hier mit euch teilen.
Liebe Grüße, Manja A.

Sonntag, 5. Februar 2012

*Tatü - Täschchen*

...gehäkelt...





-       Material: Catania Garn & Häkelnadel 3,0

  

Häkelanleitung


-       Anschlag: 28 Lm + 2 WLm

-       1. Reihe bis 22. Reihe:  28 halbe Stb + 2 WLm

-       Das Häkelstück zusammenlegen und links und rechts, mit festen Maschen zusammenhäkeln…

-       1 Runde (!) feste Maschen

-       als Abschluss: 1 Runde Krebsmaschen oder Picots

-       mit einem Blümchen verzieren…


Viel Spaß & gutes Gelingen!



© Manja A.


♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Manja,

    die sieht ja klasse aus mit dem süssen Blümeli drauf, danke für die Anleitung :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedlich Geldbeutel! Frühling!)))

    AntwortenLöschen
  3. Klasse!!! Vielen Dank für die Anleitung :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manja ,
    das Tatüta ist süß ,danke dir für die Anleitung , habe hier auch noch etliche Garnreste , werde mich mal daransetzen ;o)

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manja
      ich kann leider bei Dir nicht kommentieren, aber antworten geht.
      Da ich über Renas Blog zu Dir gekommen bin antworte ich auf Ihren Kommentar. Du machst schöne Sachen und ich find es sehr nett dass Du die Anleitung für Alle aufgeschrieben hast.
      LG
      KATRIN W.

      Löschen
  5. Hallo Manja,
    ein super süsses TaTüTa ist das geworden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manja,

    das sieht total niedlich aus.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. It's adorable. Photographs so nicely with the tulip too. Reminds me of Europe and spring!

    Hoping your Sunday is fabulous!
    ~Astri

    AntwortenLöschen
  8. Ich find es auch sehr putzig...aber ich steh ja auch auf solche Sachen ;-)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Anleitung ;-)

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  10. Ich habs ja schon im Handarbeitsforum geschrieben, dein TaTü ist zauberhaft! Jetzt weiß ich, was ich heute abend häkeln werde :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Manja! Das ist ja toll, gefällt mir total gut dein Tatütä! Werd ich mir doch gleich mal von dir abschauen! Danke für die Anleitung!

    Hab einen schönen gemütlichen Sonntagabend!

    LG, Stiny

    P.s. Finde es toll, dass wir uns wieder gefunden haben! (Musste jetzt einfach nochmal gesagt werden) :O)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Manja ! ...this is great , love your blog .Also your projects.Thanks for visiting and have a wonderful week.

    :)) Luna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manja,
    was für ein schönes Täschen und dann auch noch mit Anleitung. Tolle Sache!
    Vielen Dank dafür, werde ich bald mal ausprobieren.
    Habe gerade den Versuch einer ersten Linkparty bei mir gestartet. Ich würde mich freuen, wenn du dort dein tolles Täschen verlinkst.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Lucie

    AntwortenLöschen
  14. Ganz einfach.
    Aber die Idee muss man doch haben.
    Früher fand ich sowas bei meiner Mutti immer sehr altbacksch.
    Aber mit den richtigen Farben macht es doch was her.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zauberhaft sieht das Tatü-Täschchen aus. Mal eine andere Art, das finde ich toll. Dankeschön für die Anleitung.

      LG Alexandra

      Löschen
  15. Wunderschön und vielen Dank für die Anleitung. Gefällt mir sehr gut.
    Da fallen mir auch noch ein paar andere Ideen dazu ein.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manja,

    Das ist ja eine tolle und einfache Anleitung, ich dank Dir ganz herzlich dafür.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manja,
    du bist total fleißig.Das Häkel Tatütäschchen gefällt mir seeehr gut!
    Vielen lieben Dank für deine tolle Anleitung!!!
    GGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manja ...

    Danke für Deine liebe Antwort.
    Ich habe heute sofort in meiner Buchhandlung nach dem Buch gefragt - sie hatten es nicht ... :))
    Es ist wohl älteren Datums, oder?
    Na, ja, vielleicht finde ich es irgendwann mal woanders.
    Aber trotzdem lieb von Dir, dass Du mir geschrieben hast.

    Liebe Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  19. Ich danke, euch allen,
    für die lieben Zeilen & freue mich dolle,
    das euch das Täschchen so gefällt.;O)
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee! Habe schon öfter Tatü-Täschchen gesehen, aber die sahen immer nach Oma aus. Bin über Sonjas Gestricksel auf Dich gekommen. Werde jetzt bisschen stöbern. Übrigens habe ich noch viele Catania-Reste, da mach ich mir auch so ein Täschen. Danke für die Anleitunt.
    LG Sabien

    AntwortenLöschen
  21. Wow du hast aber einen tollen Blog, das Täschchen ist super. Die Farben gefallen mir sehr sehr gut.
    Gnaz liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön, hübsche Farben und wieder so toll fotografiert. Super.

    LG, Margret.

    AntwortenLöschen
  23. This is cute! ♥ So happy to see you at Tangled Happy this week. Wishing you a happy weekend. :)

    AntwortenLöschen
  24. Das Täschchen ist wunderschön und ich sage ... "DANKE" für die Anleitung!

    GLG DOris

    AntwortenLöschen
  25. Klasse dein Täschchen Manja ... werde ich mir auch häkeln -Dankeschön für die Anleitung !
    LG Elfriede K.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Manja,
    das ist ja ein bezauberndes Täschen. Danke für die Anleitung.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  27. Uj...so schööööe Täschchen
    Und sogar mit einer Anleitung,
    herzlichen Dank das werde ich eimal versuchen

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  28. tolles Täschchen, überhaupt deine gesamten Handarbeiten sind große klasse!

    Liebe Grüße von

    Christine

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr,
über einen Kommentar von euch...
Danke und glG, Manja