Herzlich Willkommen, auf meinem Handarbeitsblog!
Meine große Leidenschaft ist das Handarbeiten!
`Heißt, ich liebe ~das Häkeln~ und ~das Stricken~ ...
Diese Faszination möchte ich hier mit euch teilen.
Liebe Grüße, Manja A.

Samstag, 27. August 2011

*Haarband*


...`für kleine Mädchen...


~ Die Anleitung! ~


Material:

- Baumwolle (Catania)
- 10-er Häkelgarn
- Häkelnadel 3,0


...`so wird es gemacht:
- 4 Lm + 1 Wendeluftmasche, mit beiden Garnen zusammen, anschlagen
- fortlaufend, bis die gewünschte Länge erreicht ist,
 in Reihen, 4 feste M + 1 WLm häkeln...
- mit Kettmaschen, Anfang & Ende verbinden
- Fäden vernähen


Blümchen:

- nach Belieben...



Viel Spaß & gutes Gelingen!

© Manja A.


♥♥♥


Kommentare:

  1. Hallöle meine liebe Manja,

    Oh Asche auf mein Haupt, ich war solange nicht mehr bei Dir.
    Du hast so entzückende Werke gehäkelt. Ich kann nur staunen und staunen.

    Ich wünsche Dir noch ein tolles WE meine liebe Manja.

    AntwortenLöschen
  2. Hu,hu liebe Manja,
    ist das Haarband süß!!!Es ist bestimmt für deine kleine Maus,oder?na,da wird sie riesige Sprünge machen.Schade,dass meine Kleine schon zu groß ist,ich hätte diese tollen Haarbänder in allen Farben gehäkelt.Sie sind dir total schön gelungen!
    Sag mal,hast du den Häkelübersetzer neu?Habe mir auch einen rausgesucht für mein englisches Buch,aber ich schaue gleich mal bei dir nach.Supi!Danke!
    GGGGGlG und ein tolles Wochenende für euch,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manja,
    ein süsses Haarband hast du gehäkelt,tolle Mädchenfarbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manja, das Haaarband ist richtig süß für kleine Mädchen, und dann noch in der Farbe!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wirklich hübsches Haarband!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie süß!!! So schön rosa für kleine Mädchen. Ich bin zwar schon ein großes Mädchen ;-)), aber rosa mag ich trotzdem. Nur leider habe ich nicht die Haare für Haarbänder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manja,

    wunderschöne Arbeiten sind bei Dir wieder zu bestaunen, super fleißig warst Du.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  8. ganz lieb Manja da wird die kleine hübsch

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manja,

    wie auch die Puschen habe ich diesmal das Haarband für meine kleine Tochter nachgearbeitet.

    Wieder einmal eine tolle Beschreibung und ein super Ergebnis

    Viiiieeelen Dank

    ♥-lichst Mimi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manja,du machst so supersüße Sachen für deine Kleine und man merkt,daß es dir viel Freude macht!
    Ganz viele liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Ciao Manja
    Vielen Dank fuer deinen Eintrag als Leser meines Bloges.
    Ich habe mich auch bei dir umgeschaut, sehr viele huebsche Sachen gesehen ... und habe mich eingetragen.
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe Manja,
    danke für Deinen Besuch im Drosselgarten und für's *Einloggen* in meine Leserliste

    bin schon seit längerem Deine Leserin und lass mich immer wieder von Deinen wunderschönen Handarbeiten *verzaubern*

    liebe FreitagsGrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr,
über einen Kommentar von euch...
Danke und glG, Manja