Herzlich Willkommen, auf meinem Handarbeitsblog!
Meine große Leidenschaft ist das Handarbeiten!
`Heißt, ich liebe ~das Häkeln~ und ~das Stricken~ ...
Diese Faszination möchte ich hier mit euch teilen.
Liebe Grüße, Manja A.

Mittwoch, 30. März 2011

*Granny Squares - Decke*

...`sie ist fertig...

...`für unsere kleine Maus ♥ ...




- Grannyvorlage, von: raumseelig
- Umrandung: eigene Idee
- Größe, der Decke: 70 x 100 cm
- Material:
Schachenmayr EXTRA MERINO
(40°C waschmaschinenfest)
Häkelnadel Nr.3,5
 
 
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Manja,
    die Decke ist wunderschön geworden!
    Da freut sich deine kleine Maus bestimm.
    Wünsche ganz viele schöne Kuschelstunden.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manja,
    oh wie schön ist sie geworden.Mein Gott warst du fleißig!Ich finde du kannst mächtig stolz darauf sein(ich kann ja jetzt mitreden,warte mal meinen nächsten Post ab,kicher)Und deine kleine Maus wird sich darin sooo wohlfühlen,da bin ich mir ganz sicher!Ich freue mich mit dir,dass du so eine schöne Decke gehäkelt hast.
    GGGG viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Manja, die ist so schön mit dem weißen Grund!
    Da hat deine Süße ein richtig hübsches Kuschelteil.

    Kissy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manja,

    die Decke sieht toll aus. Deine Kleine wird sich sicher darin sehr wohl fühlen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll,Manja,...und ich bewundere deinen Elan!Es macht wirklich Spaß,dir beim Häkeln zuzuschauen!
    Liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Oooh Manja,

    Die ist wirklich wunderschön geworden!Und ganz schön schnell bist gewesen ;o)

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  7. ♥-lichen Dank, ihr Lieben...^^
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Manja, die Decke ist wunderschön. Ich habe mir schon gedacht, daß Du was Größeres in Arbeit hast.

    LG, Margret.

    AntwortenLöschen
  9. die Decke huii ist die schön geworden.. du hast aber auch ein Händchen dafür und sie sehen alle wunderschön die Sachen aus..
    Viel Freude mit dieser wunderschöne Decke

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Decke!
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  11. Ich wollte schnell auch noch mal sagen wie schön ich deine Decke finde.Würde ich doch auch noch mal wieder Lust bekommen an mein Sammelsorium weiter zu häkeln ,damit ich auch mal was fertiges präsentieren kann.
    Lg maike

    AntwortenLöschen
  12. oh wie schön!!! kinder lieben diese decken!!

    liebe grüße. Sania.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manja,
    deine Decke ist eine Augenweide. Ich bin ganz begeistert und deine kleine Maus fühlt sich sicher ganz wohl in ihr eingekuschelt zu sein.
    Übrigens; als absoluter Giraffenfan bin ich auch von der kleinen Giraffe begeistert. Wünsche dir einen schönen letzten Märztag.
    LG Leppine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manja, wie schön ist die denn geworden! Ein absoluter Kuscheltraum! Deine Kleine wird diese Decke lieben.
    glG zu dir, Katrin***

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manja,
    ui die Decke ist superschön geworden. Die Farbauswahl ist super und Du warst ja wirklich super fleissig. Ich hab heute auch eine ganz einfache Wollrestedecke mit der selben Merinowolle angefangen. Nur ganz einfach mit Staebchenreihen. Bin mal gespannt ob die jemals fertig wird. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich und deine Lieben.

    GGGLG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  16. hallo manja,

    damit wird die kleine aber eine freude haben.

    deine farbwahl finde ich klasse.

    bin schon gespannt was dir als nächstes von der nadel hüpft.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  17. Was??????????Schon Fertig???????????????????
    Die ist wunderschön Manja :o)
    Ich hänge mit meiner decke hinterher...
    Aber bis zum Winter wird das noch was ;o)
    GLG Jina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manja,
    durch Zufall habe ich deinen Blog endeckt!Die Decke ist wunderschön geworden,da wird sich deine kleine Maus aber richtig toll freuen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manja,
    ich wünsche dir auch einen ganz tollen Wochenstart und mein Grannypost verschiebt sich leider etwas(lach)Kannst dir sicher denken warum?(hi,hi)
    GGGGlG und bis bald,
    Diana

    AntwortenLöschen
  20. woow, ist die wunderschön geworden, eine sehr schöne Wolle hast Du verhäkelt und die Decke ist so richtig zum Einkuscheln für Deine Kleine...

    einen schönen Tag mit Sonnenschein und Freuden wünscht Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Very very lovely!! Love your crochet!!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manja, Deine Kuscheldecke ist wunder-wunderschön geworden. Da freut sich die kleine Maus bestimmt sehr und wird sich darin schön einkuscheln! Mit der Merino-Wolle habe ich schon gestrickt, die ist klasse!
    Liebe Knuddelgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Manja,
    ganz lieben Dank für deine lieben Zeilen.Ach,wie ich mich immer darüber freue.Ja,du hast ja schon eine so traumhafte Decke geschafft!Aber ich?(naja,lach)Aber du hast dir bestimmt auch schon über meine Technik Gedanken gemacht,oder?
    Ich grüße dich gaaaanz lieb und freue mich auf deine nächste Handarbeit.
    Bis bald,
    Diana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manja,

    vielen Dank für Deine lieben Worte. Die Untersuchung wurde jetzt auch noch auf Dienstag vorverlegt urgs. Hab so Schiss dass ist echt schlimm aber da muss ich jetzt wohl durch.

    Lieben Gruß
    Mimi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Manja

    Diese Decke ist wunderschön! Einfach toll die Farbenzusammenstellung!:))) Da wird sich Deine kleine Maus sicher riesig gefreut haben...

    Du machst zauberhafte Häkeleien!:))) Habe oft an Dich gedacht und ich habe mich auch gefragt, ob alles o.k. ist, weil in Deinem Kreuzstichblog es so ruhig ist, jetzt ist mir klar warum!

    So langsam werde ich schon auch neugierig auf diese Granny's.... werde bei Gelegenheit auch mal einen Blick in dieses Buch werden...;)))

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Manja,

    Gott ich dachte schon Du machst nix mehr. Ich habe heute erst gesehen, dass Du einen neuen Blog hast. *sorry*
    Nun habe ich Dich ja wieder gefunden und muss sagen, wow was warst Du fleißig. So wunderschöne und neue Sachen. Ich kann nur staunen und staunen. Klasse.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag. *winke*

    AntwortenLöschen
  27. Was machst du für tolle, feine Sachen? Ich staune!
    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Manja,
    diese Decke sieht ganz toll aus. Richtig kuschelig und weich. Und die Farben und das Grannymuster sind sehr hübsch.
    Mit der Merino von Schachenmayr hab ich hisher noch nicht gearbeitet. Aber in dem Grannybuch ist glaub ich auch einiges mit der Extra Merino drin.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  29. ..und wieder neue Ideen gesammelt, danke! Super Arbeit wie ich finde! )

    AntwortenLöschen
  30. Beautiful blanket, and very cute giraffe ;-)
    Greetings,
    Ana BC

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr,
über einen Kommentar von euch...
Danke und glG, Manja