Herzlich Willkommen, auf meinem Handarbeitsblog!
Meine große Leidenschaft ist das Handarbeiten!
`Heißt, ich liebe ~das Häkeln~ und gestrickt wird auch...
Diese Faszination möchte ich hier mit euch teilen.
Liebe Grüße, Manja A.

Freitag, 4. März 2011

*Deko - Osterei*

...um- / behäkelt...

~ ...nach eigener Idee... ~





- 14 cm großes Kunststoffei, mit festen Maschen, umhäkelt
- mit Spitze, Blüten & Perlen verziert
- Spitze: nach eigener Vorlage gehäkelt
- Blüten, nach Vorlage, aus dem Buch: Enzyklopädie Häkeln
- Material: Catania


 ♥♥♥

Kommentare:

  1. meine Liebe,
    das sieht ja klasse aus!Und diese süßen Blümchen dazu!Schnuckelig!!Das hast du richtig schön und genau passend hinbekommen.Ist es nicht verdammt schwer so dicht am Ei zu häkeln?Mich würde es ja auch mal reizen,aber ich denke es ist nicht einfach und ich müsste es mit echten Eiern machen,habe leider meine ganzen Plastikeier von früher weggetan(kicher)
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manja,
    da hast Du wieder eine richtig gute Idee gehabt, und wunderschön umgesetzt.
    Besonders gut gefallen mir die kleinen Details--
    Spitze, Blümchen und dann noch Perlen, es wirkt einfach edel!
    ♥liche Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. es ist mir ein rätsel wie schön ihr die eier umhäkelt. auch zu dem projekt social egg wurden schon so schöne eier gehäkelt. ich trau mich gar nicht erst das zu versuchen :).

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja mal genial aus. Wunderschöne Idee! Ich musste doch gleich nochmal gucken :o)))))

    AntwortenLöschen
  5. toll dieses Ei so zu behäkeln und die Verzierung
    Fantasie hast du ganz toll

    Liebe grüsse und einen schönen Samstag
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Na Manja, jetzt hast Du ja auch ein großes Ei gewerkelt, und es sieht wunderschön aus. Tolle Idee. Richtig edel.

    Winke, Margret.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal wieder wundervoll :)
    LG Jina

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht aber toll aus.

    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Lg Anett

    P.S. Knipst Du gar nicht mehr? Hab Dich da vermisst. Dadurch hab ich hier her gefunden.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein sehr schönes Osterei !!!LG Ernie

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Ei sieht wundervoll aus!!!
    Du hast mir leider deine E-Mail Adresse nicht gegeben, Ich kann dir die Anleitung nicht schicken. Ichschicke sie dir sonst sehr gerne.
    Liebe Grüße yavuma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manja, das sieht echt genial aus. Ist das nicht etwas schwierig, das Ei zu umhäkeln..... oder hast Due es wie einen Überzieher gehäklet ...
    :-) ? Sehr schöne Farbe und total klasse verziert!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Ganz lieben Dank, für eure Zeilen...^^

    @Rosi, ich habe das Ei, von unten nach oben eingehäkelt. Unten an der Spitze begonnen, leicht zugenommen, gerade nach oben, und dann zum Aufhänger hin, wieder abgenommen.
    Und ab da an, muss das Kunststoffei drin bleiben, sonst bekommt man es, logisch, dann nicht mehr rein...;O)

    GLG zu euch allen, *Manja*

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das sieht aber auch hübsch aus mit der Spitze und den Blümchen. Und natürlich in Grün ;-)
    Liebe Grüße
    Kissy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manja,

    eine tolle Idee und mit dem Kunststoffei auch nicht so "brüchige" Angelegenheit :).

    Ja, das Erscheinungsdatum rückt näher ... hab selbst auch noch kein gebundenes Exemplar in Händen gehalten lach aber was nicht ist, wird sicher noch.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh liebe Manja..
    wie herrlich.. du bist auch ein solches Häkeltalent... ist ne tolle Idee....wünsche Dir einen kuschligen Abend..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Oh ein sehr schönes Osterei hast du da hergezaubert Manja
    L.G. Maggy

    AntwortenLöschen
  17. das Ei sieht richtig toll aus! da kann Ostern kommen!

    sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manja,
    in den unendlichen Weiten des WWW habe ich Dein zauberhaftes Blog entdeckt und mich gleich in die Ostereier verliebt ;-)))
    wunderschöne Handarbeiten machst Du... ich stöbere gerne noch ein bisschen bei Dir...

    liebe Grüße zu Dir von Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manja du hast lauter schöne Sachen

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr,
über einen Kommentar von euch...
Danke und glG, Manja