Herzlich Willkommen, auf meinem Handarbeitsblog!
Meine große Leidenschaft ist das Handarbeiten!
`Heißt, ich liebe ~das Häkeln~ und ~das Stricken~ ...
Diese Faszination möchte ich hier mit euch teilen.
Liebe Grüße, Manja A.

Dienstag, 8. Februar 2011

*Untersetzer*


- gehäkelt, nach eigener Idee...

-----

Die Anleitung!

 ~ Untersetzer ~

     - Material : Catania Garn & Häkelnadel Nr. 3

- Info : Jede Rd. mit einer Lm beginnen,
 und mit einer Km schließen!

      - Anschlag : 4 Lm  & diese  mit einer Km,
 zur Runde schließen
- 1.Runde : 7 fM in den Ring häkeln
- 2.Runde : in jede M  2 fM häkeln (14M)
 - 3.Runde : in jede zweite M  2 fM häkeln (21M)
- 4.Runde : in jede dritte M  2 fM häkeln (28M)
- 5.Runde : in jede vierte M  2 fM häkeln (35M)
- 6.Runde : in jede fünfte M  2 fM häkeln (42M)
- 7.Runde : in jede sechste M  2 fM häkeln (49M)
- 8.Runde : in jede siebente M  2 fM häkeln (56M)
- 9.Runde : in jede achte M  2 fM häkeln (63M)
- 10.Runde : in jede neunte M 2 fM häkeln (70M)
- 11.Runde :  =  die Randrunde…
Für diese, nach Belieben, eine Borte / Spitze, aus Picots,
Zacken oder Büscheln häkeln…


Viel Spaß & gutes Gelingen…

© Manja A.

♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Manja,
    das ist ja eine tolle Idee!Und nach eigener Idee.Super!Und das du auch eine Anleitung von dir mit zugegeben hast,ist gaaaanz lieb von dir.Wenn ich mir auch welche häkeln möchte ,kann ich ja bei dir schauen.Danke dafür!
    GGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manja,
    vielen lieben Dank für diese Anleitung. Das werd ich auch in Angriff nehmen. Die sehen wunderschön aus. Viel schöner als diese kleinen gekauften Papier-Tortenspitzen.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manja
    tolle untersetzer gute idee
    weiter so
    lg evi

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    schön sind deine untersetzer geworden. ich hab auch schon länger vor sowas zu häkeln. ich dachte nur catania wäre unpassend. und wollte nach topflappenwolle suchen. was meinst du?

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  5. Danke, @euch.
    `Freu mich immer sehr, wenn`s gefällt...^^

    @Eli, also ich liebe ja die Catania u. nehm` sie sehr gern, für all diese "Häkelkleinteile".
    Aber du kannst natürlich auch das etwas dickere Topflappengarn dazu nehmen.

    LG, zu euch, *Manja*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manja,
    es freut mich sehr,dass du die(wie kann ich sie eigentlich nennen,da gibt es ja noch keinen Namen für.Muss ich mir mal einen Kopf machen)"Häkelblumen- Handtuchverschönerin" auch so toll findest.Ich mache mir ja über vieles einen Kopf,wie ich es verschönern kann und ich finde ja einfache Handtücher wenn sie so alleine und nackig hängen nicht so toll.Und auf einmal schwupps kam mir die Idee(lach)
    Man könnte sie ja an vielem rüberziehen.Da spuckt mir doch wieder etwas im Kopf,hmmmmm.
    Na klar kannst du es auch machen,freue mich doch wenn es euch gefällt.Die Blume habe ich von Drops und das andere hintenangehäkelt(einen Ring)
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manja,

    sehr schöne Untersetzer sind bei Dir entstanden, super schöne Arbeit.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manja, ich finde die Untersetzter allerliebst. Sie sind einfach aber sehr Elehant und Chick! Ein schönes Geschenk :)

    LG Jina

    AntwortenLöschen
  9. Ja???
    Findest Du auch???

    Oh, hab gesehen, dass Du das Herz gehäkelt hast.
    Es ist sehr schön geworden.

    Tolles Herz, tolles Foto.

    Liebe Grüße,
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manja,bei dir geht es ja häkelmäßig richtig rund! Die Untersetzer sehen sehr edel aus!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  11. danke für den netten kommentar .deine häkelarbeiten gefallen mir auch sehr gut . tolle ideen hast du . gruß martina

    AntwortenLöschen
  12. das ist ne tolle idee mit den untersetzern!!!

    merk ich mir mal!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja mal die einfachste Anleitung der WElt, ich stöbere seit 2 std im Netz wg eines einfachen Kreises...und hier ist es..supergut
    vielen Dank♥

    AntwortenLöschen
  14. Wow - nach erfolglosem stöbern bin ich hier gelandet. Tolle Seite
    Herzlichen Dank für die Anleitung
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser!
Ich freue mich sehr,
über einen Kommentar von euch...
Danke und glG, Manja